Pressemeldungen 2010-2017

28 Jun 2017

Grundsätze des Schmerzmanagements nach Sportverletzungen

Zalviso® vereint die Ansätze der optimalen Schmerzbehandlung

Brunn am Gebirge / Wien, Juni 2017 – Bei der diesjährigen Jahrestagung der Europäischen Föderation Nationaler Vereinigungen für Orthopädie und Traumatologie (EFORT) in Wien vertieften drei internationale Experten ihren Blick auf das postoperative Schmerzmanagement nach Sportverletzungen. Ihr Konsens: Postoperative Akutschmerzen sind heute immer noch unterbehandelt, das Schmerzmanagement muss dringend optimiert werden und neue Ansätze sind gefragt.

28 Jun 2017

Grünenthal feiert 40 Jahre in Österreich

Brunn am Gebirge, Juni 2017 – Seit inzwischen vier Jahrzehnten stellt das unabhängige, international tätige Pharmaunternehmen in Familienbesitz innovative Therapeutika für österreichische Patienten zur Verfügung. Seit vielen Jahren liegt der Fokus im Bereich Schmerztherapie, wodurch Grünenthal einen wichtigen Beitrag in der Patientenversorgung in unserem Land leistet. Seit 2016 ist Grünenthal auch im Therapiegebiet Morbus Parkinson aktiv.

08 Jun 2017

Migräne: Grünenthal schließt Vereinbarung mit AstraZeneca

Die Grünenthal Gruppe hat heute den Abschluss einer Vereinbarung mit AstraZeneca bekannt gegeben, um die weltweiten Rechte an Zomig® (Zolmitriptan) - ohne Japan - zu erwerben. Zomig® ist für die Akutbehandlung von Migräne und Clusterkopfschmerzen zugelassen. Die Akquisition wird vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen voraussichtlich vor Ende des 2. Quartals 2017 abgeschlossen.

15 Mai 2017

Zalviso®: Neue Option in der postoperativen Schmerztherapie nun verfügbar

Erste Erfahrungen in Österreich bei diesjähriger ÖSG-Tagung präsentiert

Im Rahmen der Jahrestagung der Österreichischen Schmerzgesellschaft (ÖSG) in Zell am See sprach Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar, MSc, über seine ersten Erfahrungen mit dem innovativen sublingualen patientengesteuerten (PCA) System Zalviso®, das für die Behandlung mäßig starker bis starker postoperativer Schmerzen bei erwachsenen Patienten im Krankenhaus zugelassen ist.1 Das Klinikum Klagenfurt ist das erste Krankenhaus in Österreich, in dem das neue Konzept zum Einsatz kommt. Zalviso® vereint ein innovatives Medizinprodukt mit dem hochwirksamen Opioid Sufentanil und verbindet die Vorteile einer patientengesteuerten Analgesie mit der Einfachheit einer nicht-invasiven Gabe.

04 Mai 2017

Neuropathischer Schmerz: Schmerzspezialist Grünenthal übernimmt Schmerzpflaster

Anfang Mai 2017 übernahm Grünenthal die Arzneimittelzulassung und Vermarktung des Schmerzpflasters von Astellas Pharma, das in der Behandlung von lokalen Nervenschmerzen zum Einsatz kommt.

Vorherige [5] Nächste [5]