Pressemeldungen 2018

Pressemeldungen Grünenthal Ges. m.b.H Österreich 2018

19 Jän 2018

Grünenthal übernimmt Moventig®

Brunn am Gebirge, 19. Jänner 2018 – Grünenthal erweitert seine Produktpalette: Mit Jänner 2018 hat der Schmerzspezialist die Vermarktung des µ-Opioidrezeptor-Antagonisten Moventig® von Kyowa Kirin in Österreich übernommen, das in der Therapie opioid-induzierter Obstipation (OIC) zum Einsatz kommt.

09 Jän 2018

Neues E-Learning-Modul „Postoperative Schmerztherapie“ jetzt online

DFP-Kurse Schmerztherapie

Brunn am Gebirge, 9. Jänner 2018 – Dieses Jahr wird von der International Association for the Study of Pain (IASP), der europäischen Schmerzföderation (EFIC) und der Österreichischen Schmerzgesellschaft (ÖSG) zum „Global Year of Excellence in Pain Education“ ausgerufen. Rechtzeitig zum Beginn des Aktionsjahres wurde daher das interaktive DFP-Fortbildungsprogramm „Pain Education“ aktualisiert und von Schmerzmediziner OA Dr. Wolfgang Jaksch ein neuer E-Learning-Kurs rund um die postoperative Schmerztherapie entwickelt. Damit haben Österreichs Ärzte nun Zugang zu umfassendem, DFP-approbiertem Fachwissen zum Thema Schmerz. Für die positive Absolvierung des 4-teiligen Pain Education-Programms gibt es insgesamt 12 DFP-Punkte, für das E-Learning „Postoperative Schmerztherapie“ können weitere 3 DFP-Punkte erworben werden.