Unternehmenssitz


Grünenthal Ges.m.b.H.
Campus 21
Liebermannstr. A01/501
2345 Brunn am Gebirge

Telefon: +43 (0)2236 379 550

Kontaktformular

 

  40 Jahre

Grünenthal Ges.m.b.H.

letzte Änderung:  29 Jun 2017

Grünenthal Ges.m.b.H. Österreich


Die Grünenthal Gruppe

Die Grünenthal Gruppe ist ein unabhängiges, international tätiges, forschendes Pharmaunternehmen im Familienbesitz mit Konzernzentrale in Aachen.

Wir sind ein unternehmerischer Spezialist, der den Patienten echten Nutzen bringt. Durch unsere nachhaltige Investition in Forschung und Entwicklung über dem Branchendurchschnitt verpflichten wir uns der Innovation, um medizinische Versorgungslücken zu schließen und nutzenbringende Produkte auf den Markt zu bringen. Grünenthal ist ein Unternehmen mit vollständig integrierter Forschung und Entwicklung; wir verfügen über langjährige Erfahrung in innovativer Schmerzbehandlung und der Entwicklung modernster Technologien für den Patienten.

Lesen Sie mehr...

Grünenthal feiert 40 Jahre in Österreich

Seit inzwischen vier Jahrzehnten stellt das unabhängige, international tätige, forschende Pharmaunternehmen in Familienbesitz innovative Therapeutika für österreichische Patienten zur Verfügung.

Am 16. Juni 1977 wurde die „Chemie Grünenthal Gesellschaft m.b.H.“ in das österreichische Handelsregister eingetragen. Damals vertrieb das deutsche Pharmaunternehmen vor allem Antibiotika und Verhütungsmittel. Inzwischen liegt der Fokus im Bereich Schmerz und die kleine Chemiefabrik am Wiener Handelskai entwickelte sich zum Innovationsführer in diesem Therapiegebiet. 2016 kam das Therapiegebiet Morbus Parkinson dazu. Grünenthal verfügt heute über langjährige Erfahrung in der Entwicklung innovativer Wirkstoffe und modernster Technologien für den Patienten.

Lesen Sie mehr...