17 Februar 2023

100 Prozent: Grünenthal Österreich ist ein „Great Place to Work“

Mehr als 3.500 Grünenthal-Mitarbeiter gaben Ende 2022 im Rahmen der weltweiten Great Place to Work®-Umfrage ihr Feedback. 81 Prozent von ihnen finden, dass Grünenthal ein großartiger Ort zum Arbeiten ist. Die Grünenthal Österreich-Mitarbeiter meinen dies zu 100 Prozent! Damit zählt die österreichische Niederlassung zu den besten Arbeitgebern des Landes. Geschäftsführer Karl Wögenstein, PhD: „Ich freue mich sehr über die hohe Zustimmung, gerne in unserem Unternehmen zu arbeiten. Es ist eines unserer wichtigsten Ziele, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und Talente aus allen Bereichen für uns zu begeistern.“

Die Great Place to Work®-Umfrage ist eine freiwillige und anonyme Befragung zum Mitarbeiterengagement, die von externen Prüfern durchgeführt wird. Sie gibt den Mitarbeitenden die Möglichkeit, offenes Feedback zu geben. Fünf Dimensionen werden abgefragt: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Das bedeutet, unsere Mitarbeiter haben Vertrauen in die Unternehmensleitung aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit, ihres Respekts und ihrer Fairness und genießen die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen. Sie sind stolz auf ihren Arbeitsplatz und das Unternehmen, in dem herausragende Leistungen gefördert und belohnt werden. Wögenstein: „Wir sind ein kleines und hochspezialisiertes Team in Österreich. Unsere Mitarbeiter haben die Chance, mit der eigenen Tätigkeit viel bewirken zu können. Mir ist wichtig zu vermitteln, dass jede und jeder Einzelne im Unternehmen etwas bewegen kann.“

Mehr über Grünenthal als Arbeitgeber und unsere Stellenangebote:

Unsere Geschichten AT: